Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de

Veröffentlichung:

Kategorien: Rückblicke

Kontinenzprobleme – nach wie vor ein Tabu Thema

Kontinenzprobleme sind in weiten Teilen der Gesellschaft nach wie vor ein Thema, über das wenig bis gar nicht gesprochen wird.

Daher stellte das interdisziplinär arbeitende Beckenbodenzentrum der AMEOS Klinik in Haberstadt dieses Thema am 19.06.2019 ins Zentrum seines Informationstages. Bei einem Abwechslungsreichen Programm stellten sich die Mitglieder des Teams vor und präsentierten bei einem Kurzvortrag ihre Abteilungen und Arbeitsschwerpunkte. Anschließend konnten die Besucher bei einer Führung die einzelnen Abteilungen kennenlernen.

Bei der parallel dazu stattfindenden Industrieausstellung waren auch wir mit einem Stand vertreten und beantworteten Fragen von Fachpersonal und Betroffenen. Dabei wurden Themen wie die Anwendung von Urinalkondomen bei kurzer Penisanatomie sowie Anwendungshinweise, Hintergründe und Ablauf beim ISK aufgegriffen. Außerdem informierten wir über das aktuelle Prozedere der Kostenübernahme durch Kostenträger.

Anwenderfilme
Von Betroffenen für Betroffene Hilfe, um die beste Handhabung des IQ-Cath für Ihre Bedürfnisse zu finden. weiterlesen
Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de