Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de

Veröffentlichung:

Kategorien: Rückblicke

Rückblick auf das Forum Urodynamicum in Schwäbisch Hall

Das Forum Fördert die interdisziplinäre Forschung und Fortbildung zur Prävention,  Diagnostik  und  Behandlung  von  Funktionsstörungen des  Harntraktes sowie der  Urologie der Frau.

Mittelpunkt der Veranstaltung standen dabei die Förderung von Nachwuchswissenschaftlern auf den Gebieten Harninkontinenz, Blasenentleerungsstörungen, Urogynäkologie und Neurourologie, sowie der Urodynamik.

In kleinem Rahmen fand – mit 50 Teilnehmern, meist aus regionalen Klinken mit Fachgebiet Uro- und Gynäkologie – ein anspruchsvoller Austausch der Ärzte statt. Die Fachausstellung wurde in den Pausen gut frequentiert und es kam auch hier zu interessanten Gesprächen und Feedbacks.

Das nächste Forum Urodynamicum wird 2019 in Mainz stattfinden und wir hoffen wieder dabei sein zu dürfen.

Anwenderfilme
Von Betroffenen für Betroffene Hilfe, um die beste Handhabung des IQ-Cath für Ihre Bedürfnisse zu finden. weiterlesen
Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de