Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de

Veröffentlichung:

Kategorien: Rückblicke

Rückblick zum 5. Symposium der Kinderurologie für Klink und Praxis

Am 5.12.2018 fand in Chemnitz das 5. Symposium der Kinderurologie für Klinik und Praxis statt.

Die gut besuchte Veranstaltung wurde durch Prof. Dr. med. Dirk Fahlenkamp (Chefarzt Klinik für Urologie / Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz) eröffnet. Mit Vorträgen wie „Harndrangsymptomatik im Kindesalter“, „Urotherapie kindgerecht gestalten“, „Ery’s im Urin – Was tun?“, „Harnsteine im Kindesalter“, „Die kindliche Harntransportstörung“ und „Blasenekstropie – Epispadie“ wurden anspruchsvolle fachliche Beiträge geboten.

Vor Beginn der Veranstaltung und während der Pausen konnten Teilnehmer in der Industrieausstellung, wo auch die Manfred Sauer GmbH vertreten war, in Dialog treten. Besonderes Interesse fanden die Urinalkondome SAUER Violett und die IQ-Cath Kinderkatheter. Wir freuten uns auch über die zahlreichen Gespräche zum Thema Versorgung der Patienten, wobei die Philosophie unseres Unternehmens, die Produkte aus der Betroffenensicht zu gestalten, von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen wurde.

Danke an die Organisatoren für die erfolgreiche Veranstaltung. Wir nehmen gerne wieder am nächsten Symposium teil.

REHAB 2019

Treffen Sie uns vom 16.–18. Mai 2019 in Karlsruhe, Halle 2, Stand L21

weiterlesen
Anwenderfilme
Von Betroffenen für Betroffene Hilfe, um die beste Handhabung des IQ-Cath für Ihre Bedürfnisse zu finden. weiterlesen
Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de