Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de

Veröffentlichung:

Kategorien: Rückblicke

Rückblick zur 29. Jahrestagung der DMGP

Auf der DMGP 2016 in Hamburg fanden aktuelle Fachvorträge rund um das Thema „Inklusion von Menschen mit Querschnittlähmung – eine multiprofessionelle Herausforderung“ statt.

 
Die Teilnehmer setzten sich aus Fachpublikum der Behandlungszentren für Querschnittgelähmte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Betroffenen, Angehörigen und Interessierten sowie Mitarbeitern von Fachhandel und Industrie zusammen.

Die Manfred Sauer GmbH präsentierte an ihrem Stand die Entscheidungshilfe zur Urinalkondomversorgung und stand für Produktfragen und Präsentationen zur Verfügung.

Im Rahmen des DMGP-Kongresses in Hamburg wurde vom Arbeitskreis Neuro-Urologie der DMGP die neue S2k-Leitlinie „Neurourologische Versorgung querschnittgelähmter Patienten“ vorgestellt und veröffentlicht. Unter folgendem Link ist der Download der Leitlinien zu finden http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/179-001.html

2017 wird der DMGP Kongress in Ulm stattfinden. Gastgeber wird die Universitäts- und Rehabilitationsklinik Ulm sein. Selbstverständlich wird auch wieder die Manfred Sauer GmbH mit einem Stand vor Ort sein.

Anwenderfilme
Von Betroffenen für Betroffene Hilfe, um die beste Handhabung des IQ-Cath für Ihre Bedürfnisse zu finden. weiterlesen
Manfred-Sauer-Stiftung
Der-Querschnitt.de