Click here to go back to frontpage

Gesunde Küche in der Manfred-Sauer-Stiftung

Restaurant „die Küche“

Genuss mit Naturblick

Sie erleben Wind und Wetter im Grünen unter Bäumen geschützt in einem gläsernen Atrium. Im lichtdurchfluteten Ambiente unseres Restaurants sitzen Sie wie in einem großzügigen Gewächshaus. Hier bereiten wir Ihnen von Montag bis Freitag einen abwechslungsreichen Mittagstisch zu. Abends sowie an den Wochenenden und Feiertagen bieten wir Gerichte á la carte mit regionaler und saisonaler Betonung an.

Im Sommer lädt Biergarten zum Verweilen und Entspannen ein.

Besuchen Sie das Restaurant „Die Küche“ und erleben Sie, dass gutes Essen im Sinne von gesunden, schmackhaften Speisen Genuss bereitet und Wohlbefinden schafft.

Einfach gutes Essen

Regional & Saisonal

In unserer offenen Küche bereiten wir Gerichte mit saisonalen Produkten und zum Teil aus dem eigenen Garten und Gewächshaus zu.

Wir legen großen Wert auf die Frische von Obst und Gemüse. Unser Schweinefleisch beziehen wir ausschließlich vom Schwäbisch Hällischen Landschwein der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH).

Frisch in den Tag

Das Frühstücksbuffet

Genießen Sie Ihr Frühstück in einem schönen Ambiente und lassen Sie sich von uns in den Tag begleiten. Unser umfassendes Frühstücksbuffet beinhaltet Kaffee von J. J. Darboven aus fairem Handel, Eilles-Tee, Orangensaft, Brötchen der Biobäckerei Schedel, frischer Obstsalat, hausgemachtes Birchermüsli, Joghurt, gekochte Eier, Wurst und Schinken vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, Käsevariation, Rohkost, Müsli und noch mehr.

Auch beim Frühstück achten wir auf Qualität: Darum beziehen wir unsere Backwaren vom ökologischen Backspezialisten Schedel. Unsere Eier stammen selbstverständlich aus Boden-Freilandhaltung von Hühnern aus der Region.

Genuss am Nachmittag

Kaffee, Tee und Kuchen

Verwöhnen Sie sich mit einem unserer leckeren Kuchen und genießen Sie dazu Kaffee- und Tee-Spezialitäten aus dem Hause J.J. Darboven und Eilles-Tee aus fairem Handel.

Unsere Kuchen erhalten wir vom Café Lutzki/Ralfs Backstube aus Eberbach-Pleutersbach und vom Park-Café aus Leimen-St. Ilgen.

Mit Freunden im Grünen

Der Biergarten

In Frühling, Sommer und Herbst ist unser Biergarten geöffnet. Ob Sie den warmen Tag mit einem Frühstück im Freien beginnen möchten oder abends bei den letzten Sonnenstrahlen bei einem Schlummertrunk entspannen, bleibt Ihnen überlassen. In der kalten Jahreszeit können Sie den Sommer unter den Bäumen unseres begrünten Atriums aufleben lassen.

Unsere Speisekarten gelten – drinnen wie draußen. 

Speisekarte >>

Für jeden Anlass

Feste und Bankette

Gerne richten wir Ihre Feste und Feiern in unserem Restaurant aus. Informieren Sie sich unverbindlich über das passende Arrangement für Ihre Feier. Wir beraten Sie gerne.

Kontakt aufnehmen >>

Kommen Sie vorbei

Unsere

Öffnungszeiten

Montag – Dienstag 12:00 – 14:00 
Mittwoch – Freitag 7:00 – 14:00 und 17:30 – 22:00
Samstag 17:30 bis 22:00
Sonntag, Feiertage 07:00 – 22:00 

Frühstücksbuffet*
Mittwoch – Sonntag, Feiertag 07:00 – 10:30

Mittagsangebote
Montag – Freitag 12:00 – 14:00 Mittagstisch
Sonn- und Feiertage 12:00 – 14:00 Auswahl à la Carte

Nachmittagsangebote
Sonn- und Feiertage ab 15:00 Uhr
Kuchenauswahl &
Kleine Nachmittags- bzw. Biergartenkarte

Abends „Die Küche“ à la carte
Mittwoch – Samstag 17:30 – 21:00
Sonn- und Feiertage 17:30 – 20:00

Bitte beachten Sie evtl. geänderte Öffnungszeiten in den News.

Unsere Speisekarten finden Sie hier.

*Wir bitten um Reservierung. Vielen Dank.

Tisch anfragen >>
Restaurant & Seminarhotel