Click here to go back to frontpage

Viel Raum für Kunst und Kultur

Im Atrium verbinden

sich Natur und Kultur

Zentrales bauliches Element der Manfred-Sauer-Stiftung ist das glasüberdachte Atrium. Der großzügige, begrünte Glasbau beherbergt den Eingangsbereich des Hotels und das Restaurant. Hier finden auch Konzerte, Matineen und Kunstausstellungen statt. Es ist ein Ort zum Verweilen und um sich inspirieren zu lassen.

Gerald Hoffmann: 20 Jahre Acryl-Malerei

VERNISSAGE am 12. Mai, ausstellung 13. Mai bis 14. Juli 2024

Seit 20 Jahren gilt Gerald Hoffmanns Leidenschaft der Acryl-Malerei. Von Mai bis Juli 2024 präsentiert der Künstler seine Acryl-Gemälde in der Manfred-Sauer-Stiftung. Freuen Sie sich auf die Ausstellung und die Vernissage am Sonntag, 12. Mai, ab 16:00 Uhr. Caroline Korn an der Violine und Thomas Matt an der Tuba werden die Vernissage musikalisch umrahmen.

Besucher können die Ausstellung vom 13. Mai bis zum 14. Juli im Atrium der Manfred-Sauer-Stiftung bewundern (8:00 bis 22:00 Uhr).

Flyer >>

VON APRIKOSENMUS BIS ZEDERNNUSS

29. Oktober bis 21. Dezember 2023

Barbara Guthy und Margitta Sans präsentierten Skulpturen und Malereien unter dem Titel „Von Aprikosenmus bis Zedernnuss“ in der Manfred-Sauer-Stiftung.

Die Vernissage am 29. Oktober wurde musikalisch von Verena Guthy-Homolka begleitet.

 

 

Flyer >>


„ROOTS: Rekonstruktion von Gegenwart“

September bis Oktober 2023

Sabine Friebe-Minden präsentierte Zeichnungen und Malereien unter dem Titel „ROOTS: Rekonstruktion von Gegenwart“.

Die Vernissage am 10. September wurde musikalisch von Elias Friebe und Joannis Schadeck (Gitarre und Piano) begleitet.

Flyer >>

Federstrich & Hammerschlag

Juni bis September 2023

Bärbel Schulz und Manfred Pröbster präsentieren Kalligraphie und Skulpturen!

Zu sehen war die Ausstellung von Juni bis September 2023 im Atrium der Manfred-Sauer-Stiftung.

Flyer >>

Keramik und Malerei

März bis Juni 2023

Art x 3 präsentieren Keramik und Malerei!

Zu sehen war die Ausstellung von März bis Juni 2023 im Atrium der Manfred-Sauer-Stiftung.

Flyer >>
Stifter