Click here to go back to frontpage

„Nix wie raus“

Rollstuhlparcours macht fit für Alltag

BDH-Klinik

Greifswald

Das erste Projekt wurde im September 2018 in Greifswald realisiert. 30 Trainingselemente sollen es Rollifahrern – aber auch Menschen mit Rollatoren und anderen Gehhilfen – erleichtern Hindernisse zu meistern.

SRH Klinikum

Karlsbad

Im Oktober 2019 folgte der Trainingsparcours auf der Dachterrasse des SRH Klinikums Karlsbad-Langensteinbach.

Zentralklinikum

Bad Berka

2023 folgte in Kooperation mit dem Erfurter Verein ROLLIS (Rollstuhlmobilität, Optimismus, Lichtblicke, Lebensqualität, Inklusion, Selbstbestimmtheit) die Anlage eines Rollstuhlparcours in Bad Berka. Der Parcours befindet sich in einem Wald am Rande der Klinik auf einer Fläche von 500 Quadratmetern und besteht aus einer auf die Bedürfnisse von Menschen im Rollstuhl zugeschnittenen Spezialstrecke.

Stifter